Aaugust Home
 

SCHOYFLER ist der neue Name von "AAUGUST und die Falschen Hasen". 

Es war einmal ein AAugust, der war 30 Jahre on the road und wollte endlich reich und berühmt werden. Aber bei allem, was er anfing, kam etwas Krummes raus:

Ein garagiger Sound, die Takte ungerade, die Texte schräg.

Zunächst dachte er enttäuscht, so wird das ja nie was. Aber dann sagten alle seine Kumpels, das sei doch "ein individuelles, künstlerisches Statement", habe "Persönlichkeit und Charme", es sei so, wie er seit Jahren auf der Bühne rüberkomme: "schräg, mit Wortwitz, bluesig, sehr eigenständig". (S. Claussen).

So holte er sich fünf böse Buben aus dem Frankfurter Untergrund und gründete eine "kongeniale und in allen Positionen virtuos besetzte Formation" (Journal Frankfurt). 
SCHOYFLER 

AAugust - Gesang, Klavier, Gitarre, Trompete
Tomek Witiak - Gitarre
Moritz Gleditzsch - Trompete, Althorn
David Hagen - Kontrabass, Tuba
Bertram Ritter - Schlagwerk
Florian Dreßler - Perkussion